Dr. Niegl Akupunktur

Akupunktur

Der menschliche Körper besitzt Energiebahnen unter der Hautoberfläche, so genannte Meridiane. In diesen fließt das Qi (Lebensenergie). Kommt es nun zu Blockaden (z.B. durch Verletzungen oder bei chronischen Schmerzzuständen), werden mit feinen Nadeln spezielle Akupunkturpunkte in die Haut und Muskulatur gesetzt. Durch die ausgelösten Reize werden die Blockaden gelöst und die Energie kann wieder fließen. Bei Kindern kann ich diese Wirkung auch mit Hilfe eines Softlasers erzielen.

Die Akupunkturpunkte sind mit den inneren Organen vernetzt und beeinflussen somit auch deren Funktion. Deshalb ist die Akupunktur auch für die Behandlung innerer Erkrankungen eine wertvolle Therapiemethode (z.B. Verdauungsprobleme und Schlafstörungen).

Dr. Elisabeth Niegl - Ärztin für TCM und Allgemeinmedizin
Dr. Elisabeth Niegl Portrait

Termin Vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ganz einfach einen Termin in meiner Praxis von Montag bis Freitag 9:00 - 14:00 Uhr per Telefon, E-Mail oder über unser Online Buchungstool.

Dr. Elisabeth Niegl - Bildslider TCM Kräuter